Artikel

Adventskranz und Weihnachtsbaum für die Hornwiesen-Grundschule

Ganz fleißig hat unser Elternbeirat mit zusätzlichen Helfern und der Mitarbeit einiger Kinder vergangenen Donnerstag wieder einen wunderschönen Adventskranz gebunden, der über die komplette Adventszeit im Flurbereich hängen wird. Dafür sagen wir herzlichen Dank.Jeden Montag trifft sich dort die ganze Schule und die Klassen stellen dann jeweils ein kleines Programm aus Geschichten, Gedichten, Liedern, etc. zusammen, um gemeinsam ein paar besinnliche Momente zu genießen.Ebenso dürfen wir uns über einen tollen Weihnachtsbaum freuen, den uns Familie Rau/Färber vom Moserhof zukommen ließ. Gleich vergangenen Freitag machten sich die Kernzeitkinder mit ihren Betreuerinnen daran, den Baum festlich herzurichten. Da wurden Kugeln verziert, Salzteiggebäck aufgehängt, Sterne gebastelt und vieles mehr. Auch hierfür an alle Spender wie Bastler ein großes Dankeschön.

Sabine Eisele