Anmeldung zur Einschulung im Schuljahr 2022/23

Die Schulanmeldung an der Hornwiesen-Grundschule findet in diesem Jahr nicht in Präsenz statt.In der nächsten Woche erhalten unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler ihre Anmeldepakete, die von den Eltern auszufüllen sind. Die sich darin befindlichen Rücklaufblätter müssen bis Montag, 14. März 2022 wieder in der Schule vorliegen (Hausbriefkasten). Alle notwendigen Informationen stehen in den Unterlagen. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an die Verwaltung der Hornwiesen-Grundschule wenden.Die Einschulung der neuen Erstklässler wird am Mittwoch, 14. September 2022 sein.Der Elternabend für die Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse findet am Montag, 12. September 2022 statt.Zu Beginn der Sommerferien erhalten die Kinder noch einmal Post von der Schule, mit welcher verschiedenes organisatorisches Material verschickt wird.

Schulleitung der Hornwiesen-Grundschule