Artikel

Ausflug nach Wernau

Am Freitag, 08.11.2019 besuchten die Klassen 3 und 4 der Hornwiesen-Grundschule das Eisstadion in Wernau. Um 7.30 Uhr trafen sich die Schüler, Lehrerinnen und Begleitpersonen am Bahnhof in Süßen. Mit dem Zug ging es dann nach Plochingen, von dort weiter mit der S-Bahn nach Wernau. Am Bahnhof angekommen, liefen alle dann gemeinsam zum Eisstadion. Dort zogen die Kinder ihre Schlittschuhe an. Manche brachten ihre eigenen mit, die anderen liehen sie aus. Auch zwei der Erwachsenen trauten sich aufs Eis. Alle hatten viel Spaß, manche ließen sich mit Absicht aufs Eis fallen, andere fuhren brav ihre Runden. Zwischendurch gingen die Kinder zum Trinken und Essen an ihren Rucksack, manche kauften sich Pommes oder ein Getränk. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und sie mussten sich wieder auf den Heimweg machen. Wieder mit S-Bahn und Zug ging es zurück nach Süßen, wo die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden. Für alle war es ein sehr schöner Ausflug.

Niklas, Klasse 4