Artikel

Besuch bei der Kreissparkasse

Vor wenigen Wochen drehte sich bei den Schülern der Hornwiesen-Grundschule alles ums Geld. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin, Frau Oehler liefen die 20 Schüler zur Kreissparkasse in Süßen, wo sie gleich von zwei Mitarbeiterinnen empfangen wurden und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen bekamen. Die Klasse wurde zuerst in zwei Gruppen eingeteilt und durfte sich abwechselnd Geldscheine verschiedener Länder und den Geldzählautomaten ansehen. Anschließend konnten alle einen Blick auf die Geldautomaten werfen und lernten, wie man Geld abhebt. Zum Schluss wurde sogar noch der Schließfachraum für uns geöffnet. Die Freude war riesig, als sich in einem der Fächer sogar eine kleine Überraschung befand. Mit einer gefüllten (Geschenke-) Tasche voller (Spiel-) Geld gingen alle zufrieden zurück zur Schule.

Sabrina Oehler