Büchereibesuch Kl.2

Am Freitag vor den Osterferien unternahm die Klasse 2 der Hornwiesen-Grundschule einen Ausflug in die Süßener Bücherei. Bepackt mit Regenschirm und Tragetasche stapften wir durch die Pfützen in Richtung Stadtmitte. Dort hat uns Frau Marus sehr herzlich empfangen. Nach der langen Zeit seit Pandemiebeginn waren wir die allererste Klasse, die zur Führung kam und mal wieder richtig Leben in die Gemäuer der Bücherei brachte. Nach einer kleinen Sportrunde zur Auflockerung erklärte uns Frau Marus was es alles vor Ort zu entdecken gibt und welche Regeln in der Bücherei gelten. Dann durften sich alle auf die Suche nach einem spannenden Osterferien-Lesestoff machen – viel Spaß also beim Lesen, liebe Klasse 2! Ein herzliches Dankeschön an die Bücherei, besonders an Frau Marus. Wir kommen gerne wieder.

Martina Take