Drittklässler feiern Erfolg beim Handballturnier

Schon seit einigen Wochen bekamen wir, die Klasse 3 der Hornwiesen-Grundschule, im Zuge einer Kooperation mit dem TSV Süßen tatkräftige Unterstützung von Herrn Armin Eisele, der den Schülerinnen und Schülern mit vielseitigen Übungen das Handballspiel näherbrachte. Die Trainingseinheiten endeten vorletzten Freitag mit dem krönenden Abschluss – einem vom TSV organisierten Handballturnier, an dem auch die dritten Klassen des Schulverbundes teilnahmen. Die Klassen wurden in Teams mit bis zu vier Spielern eingeteilt und mussten dann neun Spiele gegen die Teams der anderen Klassen absolvieren. Die Kinder waren mit vollem Einsatz dabei und freuten sich über jeden Treffer. Am Ende gewann die Klasse mit den meisten Siegen – „Team Hornwiesen“ erhielt den Siegerpokal und die Drittklässler standen Kopf. Die Freude war so groß, dass der komplette Heimweg von lautstarken Siegesgesängen begleitet wurde.

Sabrina Oehler