Artikel

Lebendiger Adventskalender 2019

Am Mittwoch, 18. Dezember, kurz vor den Weihnachtsferien, fand an der Hornwiesen-Grundschule der „Lebendige Adventskalender“ statt. Viele Schülerinnen und Schüler waren mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten gekommen, ebenso Besucher aus Süßen. Punkt 18.00 Uhr wurde das Adventsfenster erleuchtet, das ganz wunderbar von den Erst- und Zweitklässlern – unter Anleitung von Frau Take und Frau Heimsch – gestaltet wurde. Mit dem gemeinsamen Lied „Ja, dann ist Advent“ wurde gestartet. Frau Take hatte mit ihrer Klasse 2 eine lustige Plätzchengeschichte vorbereitet. Anschließend wurde die „Weihnachtsbäckerei“ zu Gehör gebracht und die Klasse 1 folgte mit dem Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss. Mit „Feliz Navidad“ wurde allen Gästen ein frohes Weihnachtsfest gewünscht und dann ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Der Wettergott hatte dieses Jahr ein Einsehen und so konnte der neue Elternbeiratsvorsitzende Herr Häfele alle Besucher zu Punsch, Glühwein und Gebäck unter freiem Himmel einladen. Wir danken allen Eltern sehr herzlich für das großzügige, leckere Buffet. Allen Helferinnen und Helfern, die bei der Punschvorbereitung und beim Auf- und Abbau geholfen haben, sagen wir ein großes DANKESCHÖN.

Sabine Eisele