Artikel

Wintersporttag der Klassen 3 und 4

„Das war toll! Machen wir das mal wieder?“ und „Ich kann jetzt auch Schlittschuhlaufen!“ konnte man am 21. November 2018 auf dem Rückweg im Zug von Wernau nach Süßen von vielen Kindern der Klassen 3 und 4 der Hornwiesen-Grundschule mit Begeisterung hören.Bereits zur ersten Stunde trafen sich die Dritt- und Viertklässler mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Oehler und Frau Feifel am Bahnhof, teilweise schon mit Schlittschuhen bestens ausgerüstet. Mit dem Zug ging es dann pünktlich los Richtung Wernau, wo die Eishalle für uns kostenlos zur Verfügung stand. Zwei Stunden hatten die Kinder dort Zeit, ihre Künste auf dem Eis auszuprobieren, zu verbessern oder das Eislaufen auch erst zu erlernen. So manch einer bekam die Härte und Kälte des Eises zu spüren, am Ende kehrten aber alle zur Mittagszeit heil und glücklich nach Süßen zurück, wo die Eltern ihre Kinder voll Freude in Empfang nahmen.

Daniela Feifel