Alle Jahre wieder …

Alle Jahre wieder …

…fahren die Klassen 3 und 4 der Hornwiesen-Grundschule zum Schlittschuhlaufen nach Wernau. Bereits zur ersten Stunde trafen sich die Kinder warm eingepackt mit ihren Lehrerinnen am Bahnhof. Mit dem Zug ging es dann pünktlich los Richtung Wernau, wo wir die Eishalle wieder kostenlos nutzen konnten. Manche Kinder standen zum ersten Mal auf Schlittschuhen und holten sich gerne die dort angebotenen Lernhilfen, während sich andere schon recht sicher auf dem Eis bewegten und ihre Eislaufkünste weiter ausbauen konnten. Nach einem Vormittag mit jeder Menge Spaß, kehrten alle wohlauf nach Süßen zurück. Trotz eisiger Temperaturen und einiger Stürze waren sich alle einig – das war super und muss unbedingt wiederholt werden!

Die Klassenlehrerinnen der Klassen 3+4

Zur Bildergalerie