Die Narren sind los…

Die Narren sind los…

Am Freitag vor den Faschingsferien war die Hornwiesen-Grundschule wieder einmal Faschingshochburg. Schon am Vormittag feierten die Klassen 1-4 in ihren Klassenzimmern. Da wurde gebastelt und gespielt, getanzt und geschlemmt. Punkt 11.00 Uhr begann dann die große Polonaise durchs Schulhaus.
So wurden die Flure und der Verwaltungstrakt durchtanzt, bis man sich zum großen Finale in der offenen Aula traf. Die Lehrerinnen tanzten mit den Kindern und bewegten die Cowgirls und -boys, Hexen, Indianer, Prinzessinnen usw. zum Mitmachen. So mancher kam ganz schön aus der Puste und musste sich erst mal setzen, um wieder neue Kraft zu schöpfen.
Mit viel Jubel endete der Tag in den jeweiligen Klassen, wo die bunte Gesellschaft in die Faschingsferien verabschiedet wurde.
Sabine Eisele

Zur Bildergalerie