„Gemeinsam macht es Spaß!“ – Bewegungsnachmittag mit Sommerhock 2023

Nach den „Coronajahren“ lud die Hornwiesen-Grundschule zum ersten Mal wieder eine große Anzahl von Gästen rund um die Schule ein, gemeinsam Spaß zu erleben. Bei herrlichem Wetter  begrüßte Schulleiterin Sabine Eisele rund 120 Kinder und Geschwisterkinder mit ihren Eltern zum Bewegungsnachmittag. An 15 Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler die verschiedensten Spielangebote besuchen: den Samslauf, Dosen werfen, Wassertransport mit Schwämmen, Fallschirmgolfen, Schubkarrenlauf und viele weitere tolle Aktionen. Nach einer kleinen Einführung und der Erklärung des Ablaufs begann der Nachmittag mit einem lustigen Bewegungslied. Dann ging es los! Die Kinder waren 1 1/2 Stunden auf dem Gelände rund um die Schule beschäftigt und erlebten dabei einen Rundlauf, der sowohl Eltern als auch von allen Kolleginnen der Hornwiesen-Grundschule angeleitet wurde.

Nach dem Abschlusslied kam die große Belohnung des Nachmittags. Der Eismann wandelte alle Laufkarten in leckere Eiskugeln um. Dafür danken wir dem Förderverein sehr herzlich.
Im Anschluss begann der Sommerhock. Jeder hatte sein Grillgut dabei und die Eltern stellten ein überaus leckeres Buffet auf die Beine. Bis in den Abend hinein saß man gemütlich beisammen, während die Kinder weiterhin spielender Weise um die Schule unterwegs waren.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern aus der Elternschaft, dem Elternbeirat, dem Arbeitskreis, dem Förderverein, den Kolleginnen, unserer Hausmeisterin und allen hinter den Kulissen, die still und leise ihre Arbeit verrichteten, damit es ein so schöner Tag werden konnte.