Klasse 4 der Hornwiesen-Grundschule bei der Jugendverkehrsschule

Die Klasse 4 der Hornwiesen-Grundschule durfte nach den Herbstferien für den praktischen Teil der Radfahrausbildung die Jugendverkehrsschule in Geislingen besuchen. Nachdem bereits vor den Herbstferien alle die Theorieprüfung bestanden hatten, trafen sich die Schüler und Schülerinnen mit ihrer Lehrerin und jeweils zwei begleitenden Mamas bzw. Papas früh morgens ausgeschlafen und gut gelaunt am Bahnhof, um mit dem Zug nach Geislingen zu fahren. An drei aufeinander folgenden Tagen wurde auf dem Verkehrsübungsplatz viel geübt. Vom Verhalten an Ampeln bis hin zum Linksabbiegen lernten die Kinder von Frau Frey und Herrn Frank, den beiden Polizisten, so einiges und wurden bestens auf die bevorstehende Prüfung, die am vierten Tag stattfand, vorbereitet. Konzentriert und motiviert gingen die Kinder an das Einzel- und Gruppenfahren heran, denn sie freuten sich bereits darauf, nach bestandener Prüfung endlich mit dem Fahrrad in die Schule fahren zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch an alle, die bestanden haben und herzlichen Dank an die begleitenden Eltern!

Daniela Feifel