Teichaktion 2024

Vergangenen Samstag trafen sich ca. 35 Kinder und ebenso viele Erwachsene (Eltern und Kollegium), um sich bei schönstem Sonnenschein der Schneide- und Pflegearbeiten rund um das Teichgelände der Hornwiesen-Grundschule anzunehmen. Es wurde dabei nicht nur der Weg um den Teich wieder freigelegt, auch die Trockenmauer und das Gelände an sich, das über und über mit langem, vertrocknetem Gras bewachsen war, wurde gesäubert. Das Kräuter- und Gemüsebeet wurde von Unkraut befreit und die Kinder legten wieder einen neuen Holzschnitzelpfad an, damit die Gartenwerkstatt demnächst mit den Pflanzarbeiten beginnen kann. Ein herzliches DANKESCHÖN geht an alle fleißigen Helferinnen und Helfer aus der Schüler- und Elternschaft, ebenso an das gesamte Kollegium und an Frau Bölstler für ihre Unterstützung. Ganz besonders möchten wir uns bei Familie Heller für den zur Verfügung gestellten Anhänger und den Abtransport des Grünmaterials bedanken.