Weihnachtsgrüße aus der Hornwiesen-Grundschule

Wir wünschen von Herzen frohe und gesegnete Weihnachten und ein friedvolles neues Jahr 2024. Die Welt braucht diesen Frieden nötiger denn je. Nichts ist für die Menschen wichtiger als ein gutes Auskommen miteinander. Nur dann kann Leben gelingen.
Auszug aus dem Friedensgebet des Hl. Franz von Assisi (1182-1226)

Herr, mache mich zu einem
Werkzeug
deines Friedens,
dass ich liebe, wo man hasst;
dass ich verzeihe, wo man beleidigt;
dass ich verbinde, wo Streit ist;
dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist;
dass ich Glauben bringe, wo Zweifel droht;
dass ich Hoffnung wecke,
wo Verzweiflung quält;
dass ich Liebe entzünde,
wo Finsternis regiert;
dass ich Freude bringe,
wo der Kummer wohnt.

Wir schauen auf das Jahr 2023 zurück:
Im Januar hatten wir das größte Projekt des gesamten Jahres vor uns, nämlich den Theaterworkshop mit zwei großen Aufführungen von „Papageno und die Zauberflöte“ mit den Opernrettern aus Mannheim. Im September durften wir – zur Freude aller – sogar einen Preis der Kreissparkasse Göppingen von 1.200 € dafür entgegennehmen. Natürlich gab es auch wieder leckere Müslitage von unseren Eltern ausgerichtet, die Lesungen der Lesepaten, unsere riesige Faschingspolonaise, die Teichaktion mit vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, den Bewegungstag mit Sommerhock, die Teilnahme am Stadtlauf, eine Autorenlesung für die jetzige Klasse 4, die Einschulungsfeier mit Theaterstück der Kl. 2 ebenso einen Eislauftag für Kl. 3+4, das gemeinsame Singen auf dem Weihnachtsmarkt, den Besuch des Nikolauses, den Handballaktionstag für Kl. 2, schließlich noch das „Gemeinsame adventliche Singen auf dem Pausenhof“ und viele weitere klasseninterne Projekte und Veranstaltungen.

Danke möchten wir all denen sagen, die beständig unsere Arbeit unterstützen:
der gesamten Elternschaft, dem Elternbeirat und dem Förderverein der Schule, Herrn Bürgermeister Kersting und den Mitarbeitern der Stadtverwaltung, den Vertretern des Süßener Stadtrates, dem Städtischen Bauhof, den Süßener Schulen und Kindergärten sowie allen Kooperationspartnern.

Schulleitung und Schulteam der Hornwiesen-Grundschule Süßen